Der Startscreen der App

Siemens Apps

Siemens Apps

Apps für Messe-Displays und Mobile Geräte

Unsere Aufgabe

Detailkonzeption

Responsives Webdesign & Animation

Frontend-Entwicklung

Beratung, Testing, Support

Das Thema

Siemens nimmt jedes Jahr an zahlreichen Messen und Veranstaltungen teil und besticht durch Messeauftritte, die aus der Masse heraus stechen.

So werden jedes Jahr etwa auf der SPS oder der HANNOVER MESSE zahlreiche Produkte durch interaktive Anwendungen am Messestand präsentiert und für das Publikum erlebbar gemacht.

Die Umsetzung

Seit 2013 setzen wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen großen Werbeagenturen regelmäßig kleine und größere interaktive Apps für Siemens um: mal für das iPad im Vertrieb, mal für ein Multitouch-Display am Messestand, mal für die ganz große Leinwand auf der Bühne einer Veranstaltung.

Wir setzen dabei bewusst auf plattformunabhängige Webtechnologien, damit die Anwendungen für verschiedene Geräte portierbar sind und eine lange Lebensdauer haben.

User Experience

Ein gelungenes Benutzererlebnis einer Webanwendung oder Mobile App ist möglichst immersiv. Durch ein ausgewogenes Design, das die Corporate Identity widerspiegelt und eine klare Navigationsstruktur wird der User durch die Anwendung geführt. Effektvolle Animationen und interessante Interaktionsmöglichkeiten fühlen sich in der Bedienung intuitiv an und machen einfach Spaß. So können auch komplexe Sachverhalte einfach erklärt werden und bleiben noch lange in Erinnerung.

Eine Messe-App mit vielen Interaktionsmöglichkeiten für maximale User Experience
In der App kann man das Produkt virtuell erleben.

Ähnliche Referenzen

Alle Projekte anzeigen
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner