RAM 1500 TRX
Landingpage zur Europäischen Markteinführung
Den RAM digital erleben
Zur Einführung des RAM 1500 TRX auf dem europäischen Markt durch den Importeur AEC Europe hatten wir in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur YOCA die einmalige Gelegenheit, ein interaktives Erlebnis in Form einer werbewirksamen Landingpage in sieben Sprachen zu schaffen.
Unsere Aufgabe
Umsetzung der Landingpage
Responsive & suchmaschinenfreundliche Optimierung
Contentpflege in sieben Sprachen
Eindrucksvolle Parallax-Animationen
Kunde
In Zusammenarbeit mit
Das Thema
Der in München ansässige Importeur AEC Europe liefert Dodge & RAM-Fahrzeuge an sein offizielles Händlernetz von über 125 Händlern in ganz Europa.
Im Frühjahr 2021 sollte nun der leistungsstärkste Serien-Pick-up-Truck der Welt, der RAM 1500 TRX, im europäischen Markt eingeführt werden.
Wir sind stolz darauf, einen kleinen Teil zu einem erfolgreichen Launch beigetragen und das digitale Marketing von AEC Europe voran gebracht zu haben.
Die Umsetzung
Für den Verkaufsstart des RAM 1500 TRX benötigte AEC Europe hochwertigen Content für das perfekte Online-Marketing – und natürlich, um erste Bestellungen entgegen nehmen zu können.
Es war uns eine Freude, eine ausdrucksstarke, animierte und hoch informative Landingpage zu erstellen, die Interessenten mit Bildgewalt und vielen versteckten interaktiven Features begeistert und Lust macht, Europas Straßen mit dem TRX neu zu entdecken.
Animierte Gimmicks und kleine Überraschungen
Für maximalen Effekt enthält die Landing Page viele kleine, versteckte Überraschungen: so gibt es ein 3D-Modell des Fahrzeugs, dass sich beim Scrollen der Seite dreht und im Kontekt wichtige Features in Bild und Text gezeigt werden können. Es gibt einen roten Button, mit dem man sich den Motorsound abspielen lassen kann und einen illustrierten 3D-Motorblock.